Nach dem erfolgreichen Start unseres Podcasts „Körperkulturfunk – Der SC DHfK Handballpodcast“ im Februar, mit Einblicken in das Leben unseres Sportkoordinators Philipp Müller, ist nun eine neue Folge online abrufbar.

In der zweiten Episode spricht Sportjournalist und Sprecher Florian Eib mit unserem Mannschaftsarzt Prof. Dr. Pierre Hepp. Pierre erzählt von seinem Alltag im Universitätsklinikum Leipzig, über Verletzungen im Leistungssport und wie er zu unserem Verein gefunden hat. Darüber hinaus gibt er in seinem Podcast-Debüt Einblicke in sein Privatleben und seine Karriere als Arzt.

Im Körperkulturfunk, dem SC DHfK Handballpodcast unterhalten sich unsere Moderatoren Florian Eib, Peter Lomb und Benjamin Berger abwechselnd mit spannenden Gästen aus der Leipziger Handballfamilie. Im Podcast kommen Spieler, Freunde und Sponsoren des SC DHfK Handball zu Wort. Es geht um interessante Themen rund um den Handball und darüber hinaus. Der Körperkulturfunk soll vor allem tiefe Einblicke in das Leben der Grün-Weißen geben.

Körperkulturfunk
Episode 2: Knorpelforscher & Mannschaftsarzt