Ein Sieg muss her! SC DHfK empfängt den TVB Stuttgart
Fotos: Klaus Trotter

Die Handballer des SC DHfK Leipzig wollen endlich den ersten Heimsieg der Saison 2021/22 unter Dach und Fach bringen! Am Sonntag empfangen die Grün-Weißen ihren Mitaufsteiger aus dem Jahr 2015, den TVB Stuttgart. Während der SC DHfK am Dienstag im Pokal gegen die Rhein-Neckar Löwen klar das Nachsehen hatte (24:31), konnten die Gäste aus Stuttgart am vergangenen Wochenende gegen die Rhein-Neckar Löwen ihren ersten Saisonsieg feiern (35:30). Auch im Pokal ist Stuttgart eine Runde weiter.

2.700 Handballfans haben sich bereits ein Ticket für die Begegnung gesichert. Sky und das Fanradio der Leutzscher Welle übertragen wie immer live. TVB-Rückraumspieler Viggó Kristjánsson, dessen Wechsel von Stuttgart nach Leipzig im kommenden Sommer in dieser Woche bekanntgegeben wurde, wird das Spiel verpassen. Der isländische Nationalspieler laboriert noch an einer Daumenverletzung.

Das Bundesliga-Heimspiel wird präsentiert von der Allianz Deutschland. Die Partie zur familienfreundlichen Anwurfzeit sonntags um 16 Uhr steht unter dem großen Motto #FAMILIENSPIELTAG mit vielen Aktionen für Groß und Klein.

Allianz Einlaufkinder sind derzeit in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga aufgrund der Schutz- und Hygieneregeln leider noch nicht erlaubt. Anlässlich ihrer Heimspielpräsentation hat die Allianz deshalb am Sonntag 6 Nachwuchsmannschaften (je 15 Kinder plus Betreuer) zum Heimspiel eingeladen. Für einen unvergesslichen Vereinsausflug werden die Mannschaften zusätzlich mit einem kompletten Satz T-Shirts ausgestattet. Auch für alle anderen Kinder in der Halle wird rings um das Spiel wieder viel Action geboten sein. Im großen DHfK-Kids-Club lässt Kindermobil24 alle Kinderherzen höherschlagen. Dort können alle kleinen Handballfans vor, während und nach dem Spiel auf Hüpfburgen toben, sich an der Bastelstraße kreativ betätigen und das umfangreiche Spielsortiment entdecken. Natürlich sorgt auch Maskottchen BalLEO wie immer für gute Laune.

Mit dem Allianz Familienticket sparen alle Familien außerdem für jedes Kind oder Jugendlichen bis einschließlich 16 Jahren 5 Euro. Tages- und Familientickets sind erhältlich am ARENA-Ticketschalter und online unter https://bit.ly/DHfK-Ticketshop

Schon seit 2016 unterstützt die Allianz den SC DHfK Handball als Trikotsponsor. Die intensive Partnerschaft zeichnet sich insbesondere durch das umfangreiche Nachwuchsengagement aus. Hauptbestandteil ist das erfolgreiche Schulprojekt „SC DHfK und Allianz machen Schule“, welches in dieser Saison durch Kita-Besuche im Rahmen von „BalLEos Welt“ ausgeweitet wird. Mit Hilfe des DHfK-Maskottchens sollen Sport und Bewegung bereits in den Kindertagesstätten stärker verankert werden, um den Kleinsten frühzeitig den Spaß an der Bewegung zu vermitteln und ihnen den Handballsport näher zu bringen.

Die Trainerstimmen vor dem Heimspiel

André Haber (SC DHfK Leipzig): „Der TVB Stuttgart ist eine Mannschaft, wo die Handschrift ihres neuen Trainers schon sichtbar ist. Es ist klar erkennbar, in welche Richtung Roi Sánchez mit der Mannschaft möchte. Der TVB zeichnet sich durch gute Aktionen in der Kleingruppe aus und stellt eine Abwehr, die ein paar Besonderheiten bereithält, was die Halbverteidiger anbelangt. Da gilt es sich gut vorzubereiten. Ich möchte, dass wir besser Handball spielen als am Dienstag. Dann steigen unsere Chancen sehr und wir werden es schaffen, Stuttgart zu Hause zu besiegen. Dafür braucht es aber unbedingt eine Leistungssteigerung.“

Roi Sánchez (TVB Stuttgart): „Wir fahren am Wochenende nach den beiden Spielen gegen die Rhein-Neckar Löwen und die Rimpar Wölfe mit Selbstvertrauen nach Leipzig. Natürlich ist es eine schwierige Aufgabe für uns, aber wir hoffen, dass wir ein gutes Niveau zeigen und Leipzig überraschen können. Es erwartet uns eine gute Mannschaft, aber wir fahren ohne Druck nach Leipzig und mit der Überzeugung, dass wir dort Punkte sammeln können.“

Die Fakten zum Heimspiel gegen Stuttgart

Datum: 10.10.2021
Anwurf:
16:00 Uhr
Hallenöffnung: 14:30 Uhr
Spielort:
QUARTERBACK Immobilien ARENA (Am Sportforum 2, 04105 Leipzig)
Spieltagspräsentator: Allianz Deutschland
Schiedsrichter: Tobias Tönnies und Robert Schulze
Zugelassene Zuschauer: 5.000 (3G-Regel)
Vorverkaufs-Zwischenstand: 2.700 (Stand 08.10.2021)
Tickets: ARENA-Ticketschalter oder online: www.scdhfk-handball.de/tickets
Testzentrum: Keine Testmöglichkeit vor Ort! Folgende Testzentren werden empfohlen:
– Testzentrum Petersbogen (Petersstraße 36-44): Mo. bis So. von 09:00 Uhr bis 17:30 Uhr
– Testzentrum „Bike in“ (Wilhelm-Leuschner-Platz): Fr. bis Sa. von 09:00 bis 22:00 Uhr
Ausnahmeregelung: Schulpflichtige Kinder, welche in der Schule regelmäßig in der Woche getestet werden, benötigen keinen tagesaktuellen Test. Zur Überprüfung ist bitte der Schülerausweis oder eine Bestätigung der Schule hinsichtlich der wöchentlichen Testung am Einlass vorzuzeigen. Für Kinder unter 6 Jahren besteht keine Testpflicht.
Alle Schutz- und Hygieneregeln: www.scdhfk-handball.de/heimspiel/hygieneregeln/
Sicherheitsinformationen: www.scdhfk-handball.de/heimspiel/sicherheitsinformationen

Diesen Beitrag teilen per